Tag 15 – Dafür riskiere ich nun wirklich keine Augenringe.
Text von uns
Ein guter Film, ein gutes Buch, dafür bleibt man gerne mal länger wach.
Du denkst dir jetzt bestimmt: „Danach habt ihr doch schon gefragt, wisst ihr das gar nicht mehr? Wohl doch etwas zu viel Glühwein gehabt, typisch”
Glühwein hatten wir, aber wir sind noch bei Sinnen. Da wir uns vorgenommen haben, nicht immer nur nach „Lieblingen”, „schönsten” & „besten” fragen zu wollen, geht es heute um etwas Schlechtes.
Welcher Film und/oder welches Buch wurde dir von der Werbung, einem Freund oder der Presse hoch angepriesen und hat dich schlichtweg enttäuscht?
Wie immer schreib so viel, bis es keinen Spaß mehr macht und einmal lächeln bitte.
21 Antworten von euch
Film: Lonely Ranger. Mein Freund und ich waren damals zusammen…
Film: Lonely Ranger.
Mein Freund und ich waren damals zusammen bei diesem Film im Kino, und haben uns zu Tode gelangweilt und sind früher aus dem Film gegangen, was ich mir niemals hätte erträumen können, da wir schließlich für den Film mit Überlange (!) besonders “viel” hingeblättert hatten.
Abschaffen.
Omg ganz klar der Hype um den typischen Liebesfilm/drama „After".…
Omg ganz klar der Hype um den typischen Liebesfilm/drama „After”. Ich habe mich soooooooo gefreut. Die Bücher waren einfach nur gut und ich habe alle Teile innerhalb paar Wochen durchgesuchtet. Aber der Film, welcher hoch angepriesen war, war unglaublich schlecht. Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Es hat mir für die Autorin so leid getan. Die Bücher waren echt sooo gut. Aber der Film keine Handlung, nichts… Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen.
365 Days Ein schleimiger Mafiaboss der so ne Uschi entführt,…
365 Days
Ein schleimiger Mafiaboss der so ne Uschi entführt, ihr dann 1 Jahr gibt, um sich in ihn zu verlieben und ihr andauernd “Hey Babygirl” ins Ohr flüstert. Unfassbar schlechter Film, den sich niemand anschauen sollte.
Empfehlung kam aus einem “Freundeskreis”, von dem ich künftig zum Glück keine weiteren Empfehlungen mehr erwarten muss. (Wer weiß, der weiß)
Lieber Adventskalender, kurz und knapp: die Bibel
Lieber Adventskalender,
kurz und knapp: die Bibel
Moin Jungs, wahrscheinlich eine der größten Filmreihen die bei mir…
Moin Jungs,
wahrscheinlich eine der größten Filmreihen die bei mir aber nie angekommen ist. Star Wars ist so Weltberühmt und für viele eine Religion. Holt mich trotzdem nicht ab.
Wahrscheinlich könnte man mit der Diskussion Abende füllen (ähnlich wie Nutella mit oder ohne Butter).
Ein schlechtes Buch hab ich wirklich noch nicht gelesen, aber…
Ein schlechtes Buch hab ich wirklich noch nicht gelesen, aber den Film
Harley Davidson and the Marlboro Man, den brauch ich nicht. Aber man muss trotzdem immer bedenken, mehrere Menschen sitzen zusammen uns stellen was auf die Beine, mal gelingts besser, manchmal nicht, jeder hat sowieso eine andere Sichtweise, und das ist gut so.
Fast & Furious. Müll. Hör mir auf mit diesem Auto-Gaga.…
Fast & Furious. Müll. Hör mir auf mit diesem Auto-Gaga. RIP Paul Walker, aber was eine beschissene Filmreihe.
... ja, es gab ein Buch, das ich aufgehört habe…
… ja, es gab ein Buch, das ich aufgehört habe zu lesen, weil ich es ganz miserabel fand. Ich habe es geschenkt bekommen. Da ich es auch aus meinem Gedächtnis gestrichen habe, kann ich den Titel leider nicht mehr nennen und ich habe es sofort weitergegeben 😛
Ebenso gab es auch einen Film, der lief vor ca. 4-5 Jahren in den Kinos, den ganz viele super fanden – mir hat er gar nicht gefallen.
Die TV-Sitcom Friends.
Die TV-Sitcom Friends.
Star Trek Beyond
Star Trek Beyond
Ich war damals sehr enttäuscht von dem hoch gelobten Film…
Ich war damals sehr enttäuscht von dem hoch gelobten Film Short Cuts von Robert Altman, als ich aus dem Kino kam.
Manche Charaktere gingen mir total gegen den Strich, und hatte der Film nicht Längen, egal wie kurz die Erzählschnipsel waren? Überhaupt, es fehlte ein durchgehender Erzählstrang. Was sollte das nur?!!
Jedes Mal , wenn der Film im Fernsehen gezeigt wurde, blieb ich beim Zappen hängen, regte mich wieder über das Polizisten Schwein auf und wurde immer wieder in die kleinen und großen Lebensgeschichten reingezogen. Offenbar hatte der Film doch ein Suchtpotential. Hm, ich hab ihn ganz schön lange schon nicht mehr gesehen! 😏
Slumdog Millionär Borat (den fand Birgit auch scheisse)
Slumdog Millionär
Borat (den fand Birgit auch scheisse)
heute fällt mir auch mal was ein. Der Film La…
heute fällt mir auch mal was ein. Der Film La La Land, trotz Oscar, ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.
Genuine Fraud von E. Lockhart
Genuine Fraud von E. Lockhart
die größte Enttäuschung war auf jeden Fall "the great Gatsby".…
die größte Enttäuschung war auf jeden Fall “the great Gatsby”. Lieblingsschauspieler, interessante Geschichte und soooooo lahm…
Schlimm aber auch Mary Poppins 2. Die schönste Vorgeschichte überhaupt, aber eben nichts zum Fortsetzen. Dann auch noch ein Einbruchsversuch ins Haus während des Kinobesuchs. Das hätts echt nicht gebraucht… Bei den Büchern ist übrigens auch Mary Poppins ganz weit vorne bei den herbsten Trauerspielen. Zu schlimm einfach. Da möcht ich auch gar nicht weiter ausholen….
Ich möchte an dieser Stelle keine spezielles Buch nennen aber…
Ich möchte an dieser Stelle keine spezielles Buch nennen aber immer wenn ich ein Buch empfohlen bekomme in dem es um Fantasieromane geht bin ich sehr zurückhaltend.
50 Shades of Gray Unfassbar, dass diese Geschichte im 21.…
50 Shades of Gray
Unfassbar, dass diese Geschichte im 21. Jahrhundert noch immer ein Erfolg ist.
“Kleine, trottelige, verunsicherte Graue Maus versucht super erfolgreichen, egomanischen Multi-Milliardär mit Hang zur häuslichen Gewalt in der Ehe zu ‘retten’ und lässt sich dabei von seinen Geldgeschenken bei Stange halten.” Also echt!!! Die 70er wollen ihre verstaubten Rollenbilder zurück. Ich habe erwartet, dass die Emanzipation mehr erreicht hätte als der Frauenwelt mitzuteilen: Sucht euch einen reichen Mann, der euch unterwürfig die Fresse poliert – und sei dafür gefälligst dankbar!
Moin Mners, Ich weiß nicht, ob der irgendwo angepriesen wurde,…
Moin Mners,
Ich weiß nicht, ob der irgendwo angepriesen wurde, wenn ja, dann zu Unrecht. Am 01.01.2014 habe ich mit Freunden bei dem Kumpel wo die Silvesterparty stattgefunden hatte den Film „Das ist das Ende” geguckt, in dem Hollywoodstars sich selbst während einer Zombie-/Endzeit-Katastrophe spielen. Absolut schlechtester Film wo gibt!
Kürzlich enttäuscht hat mich das Buch „Der Schwarm”, recht bekannt und eigentlich ein absolut aktuelles Thema, nämlich wie unverantwortlich der Mensch mit der Erde und Natur umgeht und was das für Gefahren birgt, aber mich hat die Story nicht gecatched die Charaktere waren viel zu blass für eine echte Identifikation trotz fast 1000 Seiten Platz…
LG vom Plumpsklo im Nirgendwo
Der Schacht auf Netflix
Der Schacht auf Netflix
Hallo ihr zwei, das ist für mich ganz klar der…
Hallo ihr zwei,
das ist für mich ganz klar der Film “Die fabelhafte Welt der Amelie”. Ich bin 2001 zu diesem Film von meinem Ex-Freund ins Kino “geschleift worden”. Das wäre ein ganz toller Film… Wir waren in der Spätvorstellung und was soll ich sagen, ich bin nach einer guten halben Stunde eingeschlafen. Ich persönlich fand den Film ganz schrecklich. Ich konnte überhaupt nicht in die Handlung einsteigen oder irgendein Faden aufnehmen… Und einfach nur unterhalten lassen ging bei dem Film so gar nicht… Der Film war überhaupt nicht spannend und hat mich doch super aufgeregt… Ich glaube ich bin dann irgendwann aus lauter Frustration eingeschlafen… Und für mich war schlafen in dem Moment ein wesentlich schönerer Zeitvertreib :-). Das ist mir bis dahin noch nie im Kino passiert und auch danach gab es nie wieder einen Film, bei dem ich im Kino hätte einschlafen können – egal wie spät😂. Aber vielleicht habe ich den Film ja auch einfach nicht verstanden🙂.
Achtung! Achtung! In der Regel läuft ein durchschnittlicher, halbwegs…
Achtung! Achtung!
In der Regel läuft ein durchschnittlicher, halbwegs anständiger Mensch keine Gefahr seinen Augen diese cinematische Vollkatastrophe anzutun. Trotzdem möchte ich hier eine explizite Warnung aussprechen, dass man sich folgenden Film auf keinen Fall antut. Keine Widerrede zugelassen.
Arthur und die Minimoys
Kurz die Handlung erklärt:
Es gibt einen Bösewicht. Jeder redet über diesen Bösewicht. Der Bösewicht taucht auf. Und Zack Film vorbei.
Ohne Kampf, ohne dramatisches “Zurück-an-die-Macht-kommen”. Mit Auftauchen meine ich wirklich das bloße erscheinen in einer Szene.
Macht was besseres mit eurer Zeit. Putzt das Bad. Macht ne Steuererklärung fertig, oder diskutiert mit 1-Jährigen über vegane Ernährung.
Gruß und Kuss.