Tag 01 – Anders Schön
Text von uns
Wir eröffnen den diesjährigen Adventskalender mit Zeilen des Sängers Fabian Römer aus dem Song “Anders Schön”:
Die freie Sicht genießen
Wenn man am Abgrund steht
Es gibt manche Dinge
Die sind anders schön
Es fühlt sich an wie Fliegen
Wenn sie uns fallen sehen
Es gibt manche Dinge
Die sind anders schön
Ob im Großen, oder im Kleinen, es gibt mit Sicherheit viele Dinge die nicht schön sind. Aber findest du nicht auch, dass „nicht schön“ nicht zwangsläufig häßlich bedeuten muss?
Vielleicht ist es einfach nur Anders Schön. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm sich den kleinen Zeh an der Bettkante anzuschlagen. Vielleicht ist es, wenn du genau hinfühlst, sogar schön. Ok, ok das ist wirklich zu viel des Guten – niemand stößt sich gerne den Zeh.
Aber dennoch sollte nicht vergessen werden, dass Betten im generellen relativ hassbefreit und nicht wirklich hinterlistig sind. Das Abrufen des gesamtverfügbaren Wortschatzes unter der Kategorie „Schimpfwort“ ist bei einer Zeh-Bett Kollision somit tendenziell überzogen. Die Ruhe in einem Zeh vs. Bett Kampf zu behalten, könnte dich dazu trainieren auch in größeren, relevanteren Situationen nicht die Fassung zu verlieren.
Die Fähigkeit die Fassung zu wahren ist zweifelsohne etwas Schönes. Der Weg dahin – wenn schon nicht schön, da schmerzhaft – wenigstens „Anders Schön“?
“Anders schön” ist das Motto des diesjährigen Adventskalenders und wird in den nächsten Tagen immer mal wieder auftauchen.
Wie dein Part in dieser ganzen Geschichte aussieht, hast du selbst in der Hand. Lies wenn dir nach lesen ist, schreib wenn dir nach schreiben ist.
Wir können natürlich nicht von der Hand weisen, dass wir uns über jede Art von Beteiligung freuen – zu viele oder zu lange Nachrichten gibt‘s nicht!
Aber auch da halten wir uns wieder an einen Song. Dieses Mal an einen Song von einem gewissen J. Bieber, einem relativ bekannten Popmusiker aus Kanada: No pressure.
Noch eine Info: Die Mails werden ausnahmslos – täglich rausgeschickt. Falls du also mal keine Nachricht im Postfach hast, gucke in deinem Spam Ordner oder im Zweifel melde dich bei uns, dann lassen wir dir die Nachricht auf anderem Wege zukommen.
So. Genug. Wir wünschen einen angenehmen und bezaubernden Dezember – wir freuen uns auf die Zeit mit dir!
Bis morgen & einmal Lächeln bitte.
Jan & Carlos
3 Antworten von euch
Ich freue mich sehr, wieder ein Teil eurer genialen Kreativität…
Ich freue mich sehr, wieder ein Teil eurer genialen Kreativität zu sein. Und wie geil es wird, eines Tages dieses ominöse Buch in den (dann wohl alten, faltigen) Händen zu halten. 🤪
Nach über 3 Wochen in Kolumbien, bekommt ihr nun meine mit Liebe ausgefüllten Hausaufgaben nachgereicht.
Ich habe heute morgen mit meiner Mama telefoniert und sie…
Ich habe heute morgen mit meiner Mama telefoniert und sie hat erzählt, dass Sie für ihre Arbeitskollegen einen Adventskalender gemacht hat.
Dachte den kann ich auch mit euch teilen, so habt ihr vielleicht auch noch das ein oder andere zum Lesen.
Hier der Adventskalender: https://app.tuerchen.com/vIaRVyiNimIGyXsK
Einen schönen 1. Dezember! Um dieser Thematik des Anders Schönen…
Einen schönen 1. Dezember!
Um dieser Thematik des Anders Schönen etwas hinzuzufügen, würde ich gerne eine kleine Anekdote mit euch teilen. Diese Geschichte handelt von meinem Vater, welcher dem ein oder anderen bekannt sein könnte.
Als kleiner Junge wuchs der junge Dieter auf dem Bauernhof mit seinen drei Brüdern auf. Das tägliche Kühe melken und Eier ausnehmen gehörten zum täglichen Business. Doch als kleinster und jüngster der vier Brüder wollte Dieter auch echte Aufgaben übernehmen und beschloss seinem Vater zu helfen, die Kühe auf eine andere Weide zu lotsen.
Doch eines der Kühe brachte nicht den selben Respekt gegenüber den kleinen Dieter wie vielleicht dem ein oder anderen starken Mann. Somit geschah das Mistgeschick. Eine Kuh mit einem prächtigen Kampfgewicht von fast einer halben Tonne stieg dem kleinen Dieter auf seinen Zeh. Vor Tränen gerügt rannte er von der Wiese.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Zeh von meinem Vater entspricht seither nicht mehr den Schönheitsnormen der westlichen Gesellschaft. Ein etwas dickerer, blauer und teils grüner Zehnnagel bleibt über.
Aber ist dieser Zehennagel nur hässlich? Oder hässlicher als die anderen Zehennagel? Naja, vielleicht ein bisschen. Aber wenn man es mit euren Worten ausdrückt und der Zehennagel einfach nur anders schön ist, klingt diese Umschreibung um ein Vielfaches gelungener.
Alles Gute, bleibt fit Jungs!